Das erste eigene Aktion Baum-Projekt in Hüfingen im Schwarzwald ist gestartet

07.03.2021

Das erste eigene Aktion Baum-Projekt in Hüfingen im Schwarzwald ist gestartet

Hüfingen im Schwarzwald, ein kleines schönes Fleckchen Erde und den meisten wohl weniger bekannt. Dieses könnte sich nun bald ändern. Aktion Baum startet hier Projekt No.1.

Wir sind dankbar für das uns entgegengebrachte Vertrauen des Landbesitzers, der uns 1ha Fläche geschenkt hat und haben heute bereits die ersten 60 Bäume gepflanzt. Wir haben den heutigen Tag genutzt, um Fotos zu machen und auch um selbst zu lernen, wie man eigentlich einen Baum pflanzt. Denn wir 10 Mitglieder selber sind ja auch noch nicht alle Profis.

Im November 2021 werden wir den 1ha komplett bewalden und haben die Genehmigung der Gemeinde dazu bereits erhalten. Es ist uns wichtig vorher mit der jeweiligen Gemeinde zu sprechen, denn nicht jede Wiese ist geeignet bepflanzt zu werden.

in Hüfingen können wir nun Vollzug melden. Wir werden pflanzen. Die circa 10.000 Bäume müssen wir noch finanzieren und freuen uns über jede Spende, ob viel ob wenig. Alles hilft.