Du radelst, wir pflanzen! Nextbike und Aktion Baum starten Partnerschaft

12.07.2021

Du radelst, wir pflanzen! Nextbike und Aktion Baum starten Partnerschaft

Wir sind stolz nextbike als unseren Partner im Aktion Baum Netzwerk Willkommen zu heißen! Der in Leipzig ansässige Anbieter für Bike-Sharing ist europäischer Marktführer und der perfekte Partner für uns. Fit halten an der frischen Luft, der beste Ansatz für einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil. Nextbike und wir als Aktion Baum vereint die gleiche Denkweise: global denken und lokal handeln. Ein Grund warum wir gemeinsam vor der eigenen Haustür anfangen.
Seit diesem Monat läuft unsere erste gemeinsame Aktion. Jeder nextbike-Nutzer, der einen Monatstarif bucht und den Gutscheincode „BAUM21“ nutzt, spendet automatisch einen Baum, den wir in deutschen Wäldern pflanzen.
Der nextbike Geschäftsführer Leonhard von Harrach erklärt: "Mit jedem Baum, den wir im Rahmen dieser Kampagne pflanzen, wird zusätzlich CO2 gebunden. Natürlich ist Klimaschutz eine globale Angelegenheit. Uns ist jedoch wichtig, hier vor Ort einen Beitrag zu leisten. Der lokale Fokus bei "Aktion Baum" gewährleistet eine höhere Transparenz als bei Aufforstungsprojekten im Ausland, die immer wieder in der Kritik stehen. Und das Beste ist, unsere Nutzer*innen und wir selbst können die Wälder besuchen und uns vor Ort vom Wachstum der Bäume überzeugen.“ Die Kooperation läuft zunächst bis November 2021. Wir freuen uns sehr gemeinsam viele Bäume gemeinsam mit nextbike schon in diesem Jahr zu pflanzen und sind gespannt welche kreativen Aktionen wir in Zukunft gemeinsam umsetzen. Vielen Dank für an alle nextbike-Mitarbeiter und -Radler für die Unterstützung.