„Jedes Tor ein Baum“ mit PIA Media – Football Agency Cup 2022



Spaß haben, sich sportlich betätigen und gleichzeitig etwas für die Zukunft unserer Wälder tun: Diese wunderbare Möglichkeit bot sich am Wochenende vom 15. bis 17. Juli für Mitarbeiter:innen der Agenturbranche – dank einer einfallsreichen Aktion von unserem Partner PIA Media. Im Rahmen des Football Agency Cup 2022 in Leipzig hat sich PIA Media bereit erklärt, für jedes erzielte Tor (unabhängig davon, für welches Team) gemeinsam mit uns einen Baum zu pflanzen. Damit reichlich Treffer fallen, war außerdem ein ganz besonderer Motivator vor Ort: „Baumi“, der als sympathischer Aktion-Baum-Botschafter für ausgelassene Stimmung sorgte.




Der Football Agency Cup ist der größte Branchentreff der hiesigen Marketing- und Kreativbranche und zählt jährlich bis zu 3.000 Teilnehmende. Das Format existiert bereits seit 1988. 35 Teams aus ganz Deutschland kamen in diesem Jahr für das beliebte Fußballturnier zusammen und kickten um den Titel. Als API-Agentur und Experte für Marketing-Kommunikation war PIA Media selbstverständlich mit von der Partie. Ganze 266 Mal jubelten alle Teams insgesamt über ein Tor: Das bedeutet 266 Bäume, die dank dieser schönen Aktion gepflanzt werden. „Was für eine tolle Idee, die wir gerne im kommenden Jahr fortführen möchten”, sagt Aktion-Baum-Gründer Lars Hermes, der selbst beim Football Agency Cup vor Ort war, „aber erstmal kommen im Herbst die 266 Setzlinge in den Boden“.



Wir bedanken uns bei unserem Partner PIA Media für die kreative Idee und freuen uns über die zahlreichen Tore und gespendeten Bäume – und Baumi heißen wir natürlich herzlich im Team willkommen.