L'Osteria - Karton abgeben und Baum beleben


Aktion Baum gewinnt mit L’Osteria einen weiteren starken Partner. Noch nicht einmal sechs Monate ist es her, dass wir die Aktion Baum gestartet und uns auf die Suche nach Partner:innen gemacht haben, die mit uns gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft für Deutschlands Wälder arbeiten wollen. Mit dem Nürnberger Pizza- und Pastaspezialisten L’Osteria kommt jetzt der nächste namhafte Unterstützer an Bord. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und legen gleich mit einer tollen Aktion los, die ab sofort in allen Filialen von L’Osteria anläuft. Unter dem Motto «Karton abgeben und Baum beleben» bietet L’Osteria seinen Kunden die Möglichkeit, benutzte Pizzakartons nicht einfach wegzuschmeißen, sondern ins Geschäft zurückzubringen. «Wir entsorgen die Kartons dann fachgerecht und der Kunde muss sich um nichts mehr kümmern,» sagt Marco Rummenigge von L’Osteria. Als Dankeschön gibt es einen Gutschein für eine kleine Portion Bruschetta – und wir pflanzen einen Baum. Besonderes Detail der Aktion: Die Anzahl der gesammelten Pizzakartons – und der gepflanzten Bäume – kann man tagesaktuell auf der Website von L’Osteria einsehen. Ziel sind sportliche 5'000 Bäume, die innerhalb von sechs Wochen zusammenkommen sollen. «Wir möchten mit der Aktion einen Impuls an die Branche geben, sich Gedanken zu machen, wie mit Verpackungsmüll umgegangen werden soll und wie wir die zukünftigen Herausforderungen in der Gastronomie in Bezug auf unsere Umwelt gemeinsam meistern können,» fügt Mirko Silz, CEO L’Osteria, hinzu.

Wer L’Osteria noch nicht kennt, hat etwas richtig Gutes verpasst. Das 1999 gegründete Unternehmen spezialisiert sich auf traditionell italienische


Küche in ansprechendem Ambiente. «Es ist ein bisschen laut, lebhaft und über allem schwebt der köstliche Duft der echten italienischen Küche. Ein offener, herzlicher Ort, an dem man so sein darf, wie man ist, und sich wie zu Hause fühlt.” Mittlerweile gibt es zahlreiche Filialen von Hamburg bis Rosenheim und auch in Österreich und der Schweiz. Bekannt ist L’Osteria vor allem für die riesigen Pizzen, die man ausprobieren sollte, wenn man es nicht schon getan hat. Am besten innerhalb der nächsten sechs Wochen – bis Anfang Oktober 2021 läuft die Aktion. Und nicht vergessen:


Karton zurück – dann pflanzen wir auch für euch einen Baum.